18. Mai 2024 - 18:00 Uhr

Am 18.05.2024 rocken die Bands Prism, Vergissmeinich und Banquo ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) das Parkhaus Meiderich auf der Bürgermeister-Pütz-Str. 123.

Das nach einem Geist aus Shakespeare’s MacBeth benannte und auch mal als „deutsche Thrice“ titulierte Düsseldorfer/Kölner Quartett BANQUO versteht es, schwebende atmosphärische Synth-Sounds mit poppigen, energiegeladenen Refrains in düster anmutenden Rock Songs zu paaren und singt dabei von Themen, die von politischer und gesellschaftlicher Relevanz sind.
Sich selbst vergessen; loslassen, andere vergessen, sich aus dem Alltag und Trubel einer sich stets bewegenden Gesellschaft ausklinken, doch auch der Wunsch, zu bleiben; nicht vergessen zu werden – Vergiss mein ich. Mit diesem Antrieb und dieser Ambivalenz haben sich die vier jungen Niedersachsen, Fabian Striethorst (Gesang, Geschrei & Gitarre), David Striethorst (Gitarre), Jonas Vallan (Schlagzeug) und Leon Wagner (Bass) im Herbst 2022 zu VERGISSMEINICH zusammengeschlossen. Die vier Musiker verlieren sich bewusst in ihren Songs, in denen sie mal Weltschmerz, mal Gesellschaftskritik besingen oder herausschreien.
Ende März 2017 startete das Projekt Prism. Die vereinigt rhythmischen Alternative Metal und Elemente aus melodischem Post-Hardcore mit ihrer Musik. Vielschichtig und zugleich eingängig ist die Musik, dass sowohl der Gelegenheitshörer, als auch der, der sich intensiv mit der Musik auseinandersetzt, auf seine Kosten kommt. Dazu trägt nicht zuletzt der klare Gesang mit Wiedererkennungswert bei, der stellenweise in harte Shouts übergeht.

Weitere Infos:
www.instagram.com/banquoband
www.instagram.com/vergissmeinich.band
www.instagram.com/prism.band

Auf einen Blick:
Samstag, 18.05.2024
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
VVK: 10,00€
AK: 15,00€