2. April 2022 - 19:00 Uhr

Rock für den Frieden
– Benefiz für die Ukraine –

“Rock für den Frieden” ist das Motto beim Konzert am Samstag, den 02.04.2022 um 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) im Parkhaus-Meiderich auf der Bürgermeister-Pütz-Str. 123. Zu hören sein werden die Bands Parcs, Moonroxx und D-Purple.

Tief unter den heiligen Hallen in den Katakomben Duisburgs hat sich eine Mutation aus deutschen Texten mit Tiefgang und heftigem Metallblues mit bracialen Riffs gebildet, die mit ihrer unüberhörbaren Energie das altehrwürdige Mauerwerk jeder Stadt erbeben lassen. Die Texte von Parcs kommen aus dem Herzen. Ob Selbstironie wie bei „Du weißt es nicht“ oder gefühlvolle Balladen wie „Fährmann“ oder „Sternenkind “ alles kommt authentisch rüber, weil es Geschichten aus dem Leben sind die sie erzählen. Die Musik entlädt sich schließlich auf der Bühne wie ein Feuerwerk aus Stahl, Kohle und Duisburger Straßenschweiß.

„This is a story ‚bout livin‘. A tale of a long hard road.“ Wenn Schiko diese Zeilen von Lynyrd Skynyrd herausschmettert, dann ist Moonroxx dabei die Bühne zu rocken. Die fünf Musiker von Moonroxx haben sich auf die Fahne geschrieben die Klassiker und Erfolgstitel der Rockgeschichte aus dem letzten Jahrtausend zu covern. Moonroxx sind keine abgehobenen Musiker, sondern Menschen wie du und ich. Was die Band zusammenschweißt, ist ihre Leidenschaft für die Rockmusik. “Einerseits haben wir den Anspruch so nah wie möglich an das Original heran zu kommen, andererseits ist es aber auch spannend eine eigene Version daraus zu machen. Beides kommt bei uns vor.“ Seit mehr als 10 Jahren werden beispielsweise Songs von The Doors, ZZ-Top, Alex Harvey, Stones, Herman Brood und viele mehr gecovert, aber auch eigene Stücke gehören mittlerweile zum Repertoire.

D-Purple ist eine Coverband, die die Songs der legendären britischen Rockband „Deep Purple“ authentisch und ganz nah am Original rüber bringt.

Weitere Infos hier:
www.facebook.com/parcs.live
www.moonroxx.de
www.facebook.com/InRockwithDeepPurple

Auf einen Blick:
Samstag, 02.04.2022
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
VVK: 12,00€
AK: 15,00€


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.