29. Mai 2020 - 20:00 Uhr

Metal Night

Avalanche
www.facebook.com/weareavalancheband
Seit 2015 sind die fünf Musiker von AVALANCHE auf Deutschlands Bühnen unterwegs und bieten ihrem Publikum eine einzigartige Kombination aus energetischem Post-Hardcore mit brillianten Clean Vocals, emotionalen Shouts und harten Gitarrenriffs. Seit dem Release ihrer Self-Titled EP 2018 ging es für die Jungs steil bergauf und der Radius ihrer Fangemeinde wurde weit über die Grenzen NRWs ausgedehnt. AVALANCHE begeistern ihr Publikum 2019 mit ihrer neuen Single „Wake Me Up“ inklusive Musikvideo sowie einem völlig neuen Live-Konzept. Für die Aufnahmen an ihrem Debütalbum, das 2020 erscheinen wird, arbeiten die Jungs mit Markus Harazim (Breathe Atlantis) zusammen, der den Sound der neuen Songs auf ein neues Level hebt.
Ihre Songs erzählen persönliche Geschichten und beschäftigen sich mit tiefgründigen und ernsthaften Themen wie Depression und Zurückweisung, aber auch Themen wie Umweltschutz oder Politik werden thematisiert.

All Miles Gone
www.facebook.com/allmilesgone
All Miles Gone ist eine Melodic Hardcore/ Metalcore Band aus Gelsenkirchen, Duisburg und Bochum. Inspiriert von Bands wie The Ghost Inside, Stick To Your Guns, Alexisonfire, Wage War, Polaris uvm. behandeln ihre Texte sowohl gesellschaftskritische als auch persönliche Themen. Die Songs bieten eine Mischung aus sowohl harten Riffs und aggressiven Shouts, als auch melodischen Parts zum mitsingen und der ein oder anderen Stelle zum runterkommen.

Ladder In The Tights
www.facebook.com/ladderinthetights
Die fünfköpfige Post Hardcore Boyband aus NRW überzeugt mit brachiale Riffs, treibende Drums, druckvolle Basslines und catchy Vocals mit wütenden Texten, die dem Satan huldigen aber gleichzeitig die Weiblichkeit vergöttern, Liebe in jeder Form zelebrieren und mit erhobener Faust gegen das System rebellieren. Letzteres ist dem Punk geschuldet, aus dem man nie herausgewachsen ist und von dem man sich musikalisch immer noch genauso beeinflussen lässt wie vom Metalcore.

Deeper Than Fear
www.facebook.com/deeperthanfear
Deeper Than Fear ist eine Berliner Melodic-Hardcore Band die sich 2016 gründete. In ihren Songs verarbeiten sie die Probleme des Alltages. Dies zeigt sich in den Songs, die von ruhigen bis atmosphärischen Gitarren getragen werden und durch sowohl Screams, als auch Spoken-Word Parts abgerundet werden. Nach einer Pause im Jahr 2019 sind die fünf Berliner nun zurück und bereit jede Crowd mitzureißen und jeden Laden zum Kochen zu bringen.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 7,00 € / AK: 10,00 €


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.