6. Mai 2023 - 15:30 Uhr

Das Charity Unleashed Festival geht nach einem gigantischen 2022er-Debut am Samstag, den 06.05.2023 in die nächste Runde! Los geht es um 16 Uhr (Einlass: 15.30 Uhr) im Parkhaus Meiderich auf der Bürgermeister-Pütz-Str. 123 in Duisburg Meiderich.

Das “CUF” ist ein rein ehrenamtlich/unentgeltlich organisiertes Hard Rock/Metal-Benefiz-Festival im Herzen von Duisburg. Das Orga-Team hat es sich zum Ziel gesetzt, zwischenmenschliche Solidarität durch Musikverbundenheit zu stärken und vor allem für diejenigen Mitmenschen da zu sein, die oft am Rande unserer nicht immer perfekten Leistungsgesellschaft stehen. Überschüssige Gewinne der 2023er-Veranstaltung werden aus diesem Grund an einen ganz besonderen regionalen, gemeinnützigen Verein, den “Herzenswärme Duisburg e.V.” gespendet, welcher die Lebenssituation von obdachlosen oder unmittelbar von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen verbessern möchte. Im Zentrum der Arbeit steht die regelmäßige Essensausgabe in der Duisburger Innenstadt (am Schäferturm sowie Hauptbahnhof).
Jeder anwesende Gast erhöht die Spendensumme und ermöglicht dem “Herzenswärme Duisburg e.V.” auch weiterhin Gutes zu tun! Seid dabei! Wir freuen uns schon auf Euch!

Mit dabei sind in diesem Jahr die Bands The Very End, Words Of Farewell, Ignition, Battlesword, Convictive und Wolfskull.

Words of Farewell zählen zu den talentiertesten neuen Metal-Acts, die Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Mit ihrem Gespür für einprägsame Melodien und einer technischen Versiertheit, die auch den geneigten Prog-Fans gefällt, hat das Sextett schon mehrfach die eigenen Qualitäten unter Beweis gestellt. Konzerte von Words of Farewell zeichnen sich vor allem durch die außergewöhnlich energiegeladene Live-Performance aus, die ein ums andere Mal das Publikum mitreißt.

Mit ihrem markanten Mix aus Melodic Death und skandinavischem Old School schafft es die Band Battlesword auch anno 2022 scheinbar mühelos Songs zu schreiben, die vom ersten Riff an Klassikerpotential haben. Mit „Towards The Unknown“ meldet sich Battlesword im dreiundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens mit neuem Material zurück und beweist, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören und schon gar nicht gewillt ist an den Ruhestand zu denken.

In den Tiefen der Musik und den Abgründen ihrer Herzen sind sie schwarz und das merkt man, denn Convictive spielen ihre Musik nicht nur, sie leben sie auch. Eine Metamorphose aus alt und neu, aus Klassik und Moderne, aus melancholischer Dystopie und brutaler Dunkelheit. Die alles niederreißende weibliche Stimme lenkt Convictive, die sich selbst als schwarzen Phönix bezeichnen, der seine Schwingen nicht nur über dem Ruhrgebiet, sondern über der gesamten Metal Szene Deutschlands ausbreitet.

Wolfskull steht für Eigenständigkeit, Dynamik und Harmonie gepaart mit knochentrockenem Riffing und treibender Rhythmik. Die Musik der fünfköpfigen Band aus NRW bewegt sich gekonnt klischeefrei zwischen Metal und Rock, sie besticht durch kompaktes Arrangement, brillanter Melodieführung und exzellentem, eingängigem Songwriting. Die markante Stimme von Sänger Pete verleiht den Songs letztendlich die eigene Würze und entführt den Hörer in eine bizarre Welt voll dunkler Magie.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 23,50€.
Tickets gibt es hier!

Weitere Infos zur Veranstaltung findet Ihr hier:
www.charity-unleashed.de
www.facebook.com/CharityUnleashedFestival
www.instagram.com/charityunleashedfestival

Weitere Infos zum Spendenempfänger findet Ihr hier:
www.herzenswaerme-duisburg.jimdofree.com

Auf einen Blick:
Samstag, 06.05.2023
Einlass: 15.30 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr
VVK: 23,50€