Park-Kult-Tour Revival Party

24.02.2018 - wir heben abDas Park-Kult-Tour Festival war über viele Jahre eine Institution in Meiderich und bedingt durch die Mischung aus besonderer Festivalatmosphäre und der Kombination von regionalen Nachwuchsbands und populären Bands in jedem Jahr ein guter Ort um Freunde zu treffen, zu tanzen und eine gelungene Festivalparty zu feiern. Begeisterten Musikfreunden wurden viele Highlights, wie Bob Geldof, Fury in the Slaughterhouse, The BossHoss, 2raumwohnung oder Gary Moore geboten. In Erinnerung an diese Zeit und um allen Festivalfans wieder die Möglichkeit zu geben zusammen zu kommen findet am Samstag, den 24.02.2018 ab 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) im Parkhaus Meiderich auf der Bürgermeister-Pütz-Str. 123 die Park-Kult-Tour Revival Party statt. Mit dabei natürlich zu aller erst DJ Mondo, der bei allen After-Gig-Partys im Parkhaus-Saal für die richtige Stimmung und musikalische Untermalung sorgte.

24.02.2018 - paperstreet empireMit dabei sind ebenfalls zwei Bands die einst auf dem Festival für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Aus dem Jahr 2013 sind Paperstreet Empire (www.facebook.com/paperstreetempire) am Start. Nicht zu früh aufstehen. Die Alltagssorgen vergessen. Den Frühstückskaffee auf dem Balkon genießen, in Ruhe ein Buch lesen. Ein bisschen Schwimmen gehen, sich von der Mittagssonne trocknen lassen. Irgendwann den Grill anschmeißen. Die letzten Sonnenstrahlen abwarten und ins Partyoutfit schmeißen. Die Nacht wird durch getanzt bis die Füße brennen. Die ersten Sonnenstrahlen rufen zum Heimweg. Müde wird die letzte Zigarette angezündet. Das ist der Tag, zu dem Paperstreet Empire den Soundtrack liefern. Meist ist es die Tanzwut, die die Grooves aus den alt-bekannten Zutaten Gitarre, Bass und Drums treibt, aber auch die Entspannung und Euphorie davor und Melancholie und Müdigkeit danach finden immer ihren Weg in die Musik der Duisburger. Ob das Resultat dann Rock'n'Roll, Indie oder Elektro-Antipop-Postpunk heißen soll, bleibe dem Geschmack überlassen.

Und aus dem Jahr 2012 mit dabei sind Wir heben ab!. Dem schönen Ruhrgebiet entsprungen, machen Axel, Pierre und Mike seit 2009 die Bühnen der Republik unsicher. Authentischer Indiepop mit deutschen Texten, ganz ohne Scheuklappen und Grenzen, mal elektrisch mal akustisch, auf der kleinen oder großen Bühne. Mit ihrem Erstlingswerk, zeigt das Trio eindrucksvoll wo sie stehen und so konnte die Single „Traumtänzerin" Airplays bei dutzenden College- und Webradios, sowie großen Radiosendern wie 1Live einfahren. 2016 von der musikalischen Bildfläche verschwunden, begeben sie sich extra noch einmal für die Park-Kult-Tour Revival Party auf die Bühne.

Eintritt: Pay what you want!
Es wird ein Sparschwein aufgestellt in das jeder zufriedene Gast zu Beginn oder am Ende eine kleine Spende für das Parkhaus geben kann. Wir würden uns sehr freuen.

30 Jahre lang gab es das Park-Kult-Tour Festival, seit 2015 mussten wir dieses leider pausieren lassen. Nun hat uns die Motivation gepackt und wir wollen ein neues Festival in ähnlichem Stil auf die Beine stellen. Es geht um Gemeinschaft, Kultur, Teilhabe und vor Allem gute Musik. Dafür müssen wir nicht nur an der Finanzierung, sondern auch an der Organisation feilen. Dies wollen wir im Sinne eines Arbeitskreises erreichen. Hier kommt ihr ins Spiel:
Wir wollen uns monatlich Treffen und je nach Zeit und Möglichkeit Aufgabenbereiche verteilen und so Jung und Alt an unserer Idee teilhaben lassen. Erfahrung im Bereich der Veranstaltungsplanung ist keine Voraussetzung, lediglich Spaß daran wieder etwas Kultur nach Meiderich zu bringen. Wir suchen tatkräftige Ehrenamtliche, die Lust haben mit uns gemeinsam Flyer und Plakate zu verteilen, zu Brainstormen, Veranstaltungen und Bands zu betreuen, Projekte zu organisieren, Crowdfunding zu betreiben, Sponsoren zu akquirieren und mit einer Menge Spaß zusammen zu arbeiten.
Am 24.02. informiert unser Vorstand gerne über alle Details!



Beginn:
Samstag
24. Februar 2018
Uhrzeit:
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 19.30 Uhr
Event-Nr.:
10
Ort:
Saal
Freie Plätze:
0 von 0
Veranstalter:
Parkhaus
VVK:
Kein Vorverkauf
AK:
Eintritt frei
Infos:
Bei Buchung der Tickets erheben wir eine Bearbeitungs- und Portogebühr von 2,-€. Eine Rechnung und unsere Bankverbindung erhälst Du mit der Bestätigungsmail. Bei Reservierung fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die Tickets müssen in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen, spätestens jedoch bis 2 Werktage vor der Veranstaltung vor Ort abgeholt werden.